Kampagne: Psychische Gesundheit
Kampagne: Psychische Gesundheit
In Gastgewerbebetrieben bleibt oft nicht viel Zeit für den Gesundheitsschutz der Mitarbeitenden. Gesundheitsschutz ist aber wichtig, um psychosoziale Risiken zu reduzieren. Psychosoziale Risiken sind Arbeitsbedingungen, die sozial oder physisch mangelhaft sind und deshalb einen negativen Einfluss auf die Gesundheit der Mitarbeitenden haben können.
Kampagnen zur Arbeitssicherheit im Gastgewerbe
Kampagnen zur Arbeitssicherheit im Gastgewerbe
Wer sich für Arbeitssicherheit entscheidet, entscheidet sich für Mitarbeiterwertschätzung und Kostenersparnis. Wir unterstützen Sie dabei! Mit den jährlichen Aktionen können Sie die Mitarbeiter in Ihrem Betrieb mit wenig Aufwand punktuell zu einem Thema sensibilisieren.
Kampagne: Gefährliche Stoffe
Kampagne: Gefährliche Stoffe
Kennen Sie die Risiken, die von gefährlichen Stoffen in Ihrem Betrieb ausgehen? Wir zeigen Ihnen den korrekten Umgang mit gefährlichen Stoffen und die notwendigen Massnahmen zur Unfallverhütung und zum Gesundheitsschutz.
Kampagne: Gefährdungsermittlung
Kampagne: Gefährdungsermittlung
Kennen Sie die Sicherheits- und Gesundheitsrisiken in Ihrem Betrieb? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Gefahren erkennen und die notwendigen Massnahmen ergreifen können.
Kampagne: Stolper- und Sturzunfälle vermeiden
Kampagne: Stolper- und Sturzunfälle vermeiden
30 % der Unfälle geschehen durch Stolpern und Stürzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie solche Unfälle vermeiden können.
Kampagne: SAFE AT WORK
Kampagne: SAFE AT WORK
Um die Arbeitssicherheit zu verbessern – vor allem auch bei jungen Berufseinsteigenden – hat SAFE AT WORK verschiedene Unterlagen entwickelt.
Kampagne: Der sichere Umgang mit Messern
Kampagne: Der sichere Umgang mit Messern
35 % der Unfälle im Gastgewerbe sind auf die Ursache «Schneiden, beziehungsweise Stechen» zurückzuführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie solche Unfälle vermeiden können.
Kampagne: Safety-Box – mit Schutzausrüstung!
Kampagne: Safety-Box – mit Schutzausrüstung!
Die montierbare Saftey-Box aus hygienischem und abwaschbarem Plexiglas enthält eine Vollsichtschutzbrille der Marke Airmaster, eine Augenspülflasche und ein Paar Nitril-Handschuhe.
Kampagne: Ein Notfall - was nun?
Kampagne: Ein Notfall - was nun?
Unfälle passieren überall, und oft im ungünstigsten Moment. Sowohl Ihre Gäste, wie auch Ihre Mitarbeitenden können davon betroffen sein. Wichtig ist, dass Sie schnell und richtig reagieren. Wir haben Ihnen die Verhaltensregeln zu diversen Vorfällen zusammengestellt:
Kampagne: Vermeiden Sie Unfälle - und Ausfälle!
Kampagne: Vermeiden Sie Unfälle - und Ausfälle!
Sensibilisierungsaktion Gastgewerbe zur Unfallverhütung
Etwas Wasser auf dem heimischen Küchenboden, eine Unachtsamkeit beim Skifahren … schon ist es passiert. Auf den Sturz und die damit verbundenen Schmerzen folgt nicht selten eine wochen- bis monatelange Absenz im Job. Dabei kann jeder selbst dafür sorgen, dass es gar nicht erst so weit kommt.